Dieser Beitrag wurde von ConnyB zur Verfügung gestellt, danke!

Das 4. Schaffhauser 8-Ball Open ist Geschichte!

….für mich persönlich eine lustige, anstrengende und spannende zugleich..

Lustig weil mit 17 Teilnehmern immer jemand Pause hatte und viel Zeit zum Reden war…

Anstrengend für mich als Organisatorin…

Spannend wegen der vielen verschiedenen Spiel-Situationen – spontan so ein paar Stunden danach denke ich da an Roland Frei, der mit einem Jump auf die 8 die Halbfinal-Partie gegen Hanno Bröcker mit einem Sieg beendet hat. Und an eine perfekte Ablage von Michael Kunz in einem der Final-Spiele, als er die Weisse über drei Banden über einen noch recht vollen Tisch nah an die vierte Bande laufen liess für die Position auf seine nächste spielbare Kugel.

Da spielt natürlich, wenn wir ehrlich sind, auch das gewisse Quentchen Glück durchaus mal eine Rolle! Und das hat nicht bei jedem funktioniert……Hanno Bröcker, der Vorjahres-Sieger, schaffte dieses Jahr nicht den Einzug ins Finale und auch im Spiel um Rang 3 war für ihn nichts mehr zu holen.

Hansjörg Pauleit hat sich den dritten Rang erspielt. Als bester Spieler unseres Clubs belegt Roland Frei den zweiten Platz.

Zum Sieg gratulieren wir dieses Jahr Michael Kunz!

Er ist einer der drei Spieler des Island Billards aus Frauenfeld und hat im Finale aus einem 0:3 Rückstand den Sieg mit 4:3 herausgespielt.

Zur Siegerehrung gab es wieder tolle Pokale uuuuund für jeden Teilnehmer einen Preis, den man selbst aus der grossen Auswahl wählen durfte.

 

Ein Dank nochmal an unsere Sponsoren:

Pizza + Pasta Daniele
Laden zum Scharfen Sultan
Hotel + Wellness Kronenhof
Fa. Steinemann Waschanlage
Müller Beck Schaffhausen
Bogen Kaffee
Haberhaus Beiz
Ohana
Bistro im Ebnatring
Gasthof Zum Hirschen Uhwiesen

 

Es gibt sicher noch etliche Situationen, die hier stehen könnten…jeder hat da seine eigenen Highlights…
Für mich war es ein rundum gelungener Anlass! Und die beste Frau hat den 5. Rang belegt 😉

Text: ConnyB
Bilder: ConnyB, RoliS, ThomasT, ThomasS

 

 

 

X